© pictworks - fotolia.comKolping-Bildungswerk Ostbayern
Menschen verstehen, begleiten, fördern und bilden...

Für Berufstätige

Eine der vier Säulen der Unternehmensphilosophie des Kolping-Bildungswerkes ist „Menschen bilden“. Wissen und soziale Kompetenz sind für uns Bestandteile ganzheitlicher Bildung.
Deshalb fördern und unterstützen wir den Einzelnen mit seinen Fähigkeiten und Begabungen. Wir wollen, dass jeder Mensch seine Chance erhält.

Viele Menschen verspüren in der Arbeitswelt heutzutage die Herausforderung, sich beruflich verändern und damit auch persönlich weiterentwickeln zu wollen. Auch die Arbeitswelt 4.0 stellt neue und stetige Erwartungen an Berufstätige. Eine berufliche Zusatzqualifikation oder eine Weiterbildung dient da oft nicht nur der Erhöhung beruflicher Chancen und einem Vorantreiben der Karriere sondern auch dem menschlichen Bedürfnis nach geistiger Entfaltung und Erweiterung des persönlichen Horizontes.

Wir vertreten einen ganzheitlichen Bildungsbegriff und unterstützen Sie umfassend durch Fort- und Weiterbildungen. Wir laden Sie mit unserem Angebot ein, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
Wir bieten seit annähernd 50 Jahren Seminare in den Bereichen „Persönlichkeitsentwicklung“, „EDV und IT“ oder „Kommunikation“ sowie Lehrgänge der beruflichen Weiterbildung an.