© Robert Kneschke - fotolia.comKolping-Bildungswerk Ostbayern
Menschen verstehen, begleiten, fördern und bilden...

Für Zugewanderte

Erst wenn ich die Sprache eines Landes verstehe, kann ich auch seine Menschen, seine Kultur und Geschichte verstehen, erst dann ist Integration wirklich möglich. Wir liefern in verschiedenen Kursangeboten den Schlüssel dazu. Im respektvollen Miteinander der Kulturen wenden unsere erfahrenen Dozenten und Dozentinnen eine sensible Methodik und Didaktik bei der Sprachvermittlung an. In vielen praktischen Übungseinheiten werden so die Lebensbereiche Wohnen und Gesundheit, Arbeit und Beruf, Ausbildung und Erziehung sowie Freizeit und Medien erschlossen. Ein erster Schritt zu einer gelungenen Integration.

Wir bieten Sprachkurse im Auftrag des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge an. Wir orientieren uns bei der Planung des Unterrichts am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER).