© Markus LohmeierKolping-Bildungswerk Ostbayern
Menschen verstehen, begleiten, fördern und bilden...

Menschen verstehen, begleiten, fördern und bilden- das ist unsere Aufgabe.

Seit fast 50 Jahren ist das Kolping- Bildungswerk in der Diözese Regensburg ein großer Bildungsträger in Ostbayern.

Bei uns steht seit jeher der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten allen Menschen eine ihren Anlagen entsprechende Bildung an und fördern sie bei der Entfaltung ihrer Persönlichkeit sowie ihrem beruflichen und gesellschaftlichen Weiterkommen. Wir haben Angebote für Schüler/ -innen und Jugendliche, genauso wie für Berufstätige, Arbeitslose und Senioren.

Wir stellen uns den Herausforderungen der Gesellschaft und leisten einen wichtigen Beitrag zur beruflichen und sozialen Bildung. Eigenverantwortung, Selbstorganisation und Qualitätsbewusstsein sind dabei unsere Basis. So sind wir nach DIN EN ISO 9001: 2015 zertifiziert und arbeiten kontinuierlich an der Optimierung unserer Prozesse und der Anpassung unserer Angebote an die Bedürfnisse der Menschen und die aktuelle wirtschaftliche Lage auf dem Arbeits- und Ausbildungsstellenmarkt.

Unsere Mitarbeitenden arbeiten professionell und kundenorientiert und bilden dabei für uns den Grundpfeiler unseres Erfolgs. Viele sind seit langen Jahren für uns tätig und bringen ihr volles Engagement in die Arbeit ein.

Menschen verstehen, begleiten, fördern und bilden- das ist unsere Aufgabe und unser Anspruch!

Kolping- Bildungswerk Ostbayern

Das Kolping- Bildungswerk in der Diözese Regensburg e.V. ist mit 13 Standorten in der Oberpfalz und in Niederbayern vertreten.

Die Tochtergesellschaften des Kolping- Bildungswerkes:

• Kolping Berufshilfe GmbH mit Standorten in Tirschenreuth, Wiesau und Kemnath
  • Kolping- Bildungswerk in Ostbayern GmbH
  • Die Kolping- Jugendhilfe in der Diözese Regensburg e.V. als Partner des Kolping- Bildungswerkes unterhält Standorte in Amberg, Regensburg, Schwandorf und Weiden.

Aufbau und Struktur

Organigramm- Kolping- Bildungswerk in der Diözese Regensburg e.V.

Aufsichtsrat

Mitglieder des Aufsichtsrates: