Individuelles Coaching

für den beruflichen Wiedereinstieg

Im Einzelcoaching, das gegebenenfalls auch als Familiencoaching stattfinden kann, erhalten Sie Beratung und Hilfe zur individuellen Problembewältigung, Begleitung und Vermittlung an externe Fachstellen, Unterstützung bei der Stellen- und Praktikumssuche (betriebliche Erprobung) und der Erstellung ihrer persönlichen Bewerbungsunterlagen.

Das Individualcoaching wendet sich an (Langzeit)-Arbeitslose mit großem Unterstützungsbedarf sowie gegebenenfalls auch an deren Familien.

Sie können mit und ohne abgeschlossene Berufsausbildung teilnehmen. Voraussetzung ist die Bereitschaft betriebliche Erprobungen zu absolvieren sowie ausreichende deutsche Sprachkenntnisse.

Das Coaching dauert in der Regel 12 Wochen und beinhaltet 150 Unterrichtsstunden.

Das individuelle Coaching findet einmal wöchentlich mit 5 Unterrichtsstunden statt und umfasst insgesamt 50 Unterrichtsstunden. Außerdem gibt es zwei einwöchige betriebliche Erprobungen (Praktika), die jeweils 50 Unterrichtsstunden umfassen.

Regensburg

der Einstieg in das Coaching ist jederzeit möglich